Album der Woche: „Reqiuem (Live At Roadburn 2019)“ von Triptykon

„Requiem (Live At Roadburn 2019)“ von Triptykon

Die Schweizer Avantgarde Metaller Triptykon beenden das Requiem, welches die legendäre Vorgängerband Celtic Frost (RIP) begonnen hat. Aufgeführt und aufgenommen am Roadburnfestival 2019 in Tillburg, Holland, zusammen mit dem Metropole Orkest.
Das Orchester und die Band ergänzen sich auf harmonische Art und Weise, keines von beiden wirkt wie ein Fremdkörper, und das ist wohl die Magie dieser Komposition.
Das Konzert am Roadburnfestival 2019 wurde vom Publikum fast schon andächtig aufgenommen; eine gespannte Stille dominierte den grössten Saal des Festivals. Diese Stimmung ist auf dem Album spürbar.
Das Radio Stadtfilter war 2019 am Roadburnfestival zu Gast. Das komplette Review des Festivals und Interviews sind hier zu finden.
Ausgewählt von Omar Fra
Website Reinhören
Stadtfilter.net
Auf Sendung:
06:00 - 09:00
Danach:
09:00 - 12:00