Auf zwei Räder textend – und lesend

Nach gut zweieinhalb Jahren stellt Marc Herter seine monatliche, im Coucou erschienene Kolumne «Veloszene» ein. Doch kurz bevor ganz Schluss ist, liest er fünf ausgewählte Texte auf Radio Stadtfilter, zu hören in den Sendungen Morgomat und High Noon – und nun auch online.

Herter, seit Jahren beim Velokurier Winterthur und aktuell im Studium Literarisches Schreiben an der Hochschule der Künste Bern, verbindet bei «Veloszene» seine doppelte Berufung und schildert konzis und anekdotenhaft den mal mehr, mal weniger alltäglichen Alltag als Kurier und Freizeit-Veloversessener und die einzigartige Perspektive auf Winterthur, die sich auftut, wenn man die Stadt vorwiegend auf zwei Räder mit durchschnittlich 30 Km/h erlebt.

Auf Sendung: Der Anfang vom Ende mit Annie 08:00 - 11:00
Danach: Seniorama: Magazinsendung zu "Verloren & Abhandengekommen" 11:00 - 12:00