Album der Woche: „Megamix“ von Capslock Superstar

„Megamix“ von Capslock Superstar

So viel vorweg: Capslock Superstar wollen viel zu viel aufs Mal – und dazu noch etwas Prosecco. 90er Eurodance, aber auch kaputt-cloudige Produktionsästhetik. Autotune-Refrains, aber auch Spoken-Word-Strophen. Europa, vielleicht sogar die ganze Welt retten, aber auch obsessiv die kleinsten Flecken der Schweiz und die peinlichsten Ecken des Schweizer Internets erkunden. Und trotzdem ist «Megamix» – das Album, auf dem das alles zusammenkommt – vom ersten Ton an schon fast monoman, immer wieder tauchen ähnliche Phrasen, Gedanken, Melodien und Sounds auf. Hier arbeiten sich Jessica Jurassic und DJ Netlog (aka DAIF) an einer Handvoll Themen ab mit einer Obsession, die dem Entstehungskontext im ersten Lockdown alle Ehre macht. Perfekter Stoff also für die zweite Runde.

Ausgewählt von Simeon Thompson

Website Reinhören
Stadtfilter.net
Auf Sendung:
06:00 - 09:00
Danach:
09:00 - 12:00