Zur gleichen Zeit wie die Notre-Dame brannte auch die Al-Aqsa Moschee

Der Brand der Notre-Dame sorgte für Furore. Die Medien berichteten laufend. Sie ist eine bedeutende Kirche in Frankreich, aber hat dieses Ereignis so viel Aufmerksamkeit verdient? Ein paar kritische Gedanken dazu von Lena Wolf.

Berichtigung bez. Brand al-Aqsa-Moschee:

Entschuldigung. Im Zeitdruck haben wir diese Information zu wenig geprüft. Vor allem hätte es diesen Vergleich gar nicht gebraucht. Uns ging es im Kern um die hunderten Millionen an Spendengeldern von Privaten die in wenigen Stunden sich anhäuften (z.B. Gucci & Louis Vuitton )…Und bei anderen Ereignissen, Tragödien (z.B. Flüchtlingstote im Mittelmeer) vermissen wir eine solch hohe finanzielle Solidarität von Privaten. Dies haben wir zu wenig herausgeschält. Danke fürs mithören und frohe Ostern!

Bild: https://www.nau.ch/news/europa/kathedrale-notre-dame-in-paris-steht-in-flammen-65509241

Stadtfilter.net