Tag der geschlossenen Tür am 26.4.

Tag der geschlossenen Tür

Am Sonntag 26.4. ist’s wieder soweit: Radio Stadtfilter schliesst seine Türen! Es gibt ein fettes Programm mit Livesendungen und Konzerten, ohne dass auch nur ein Fuss unser Studio betritt.

12.00 Mirko & Stan (Winti)
13.00 Silvia (Oerlikon)
14.00 Lockdown Locke (Winti)
15.00 Phil van Lipp (Dietikon)
16.00 Ursina (Pontresina)
17.00 Kafi Surprise (???)
18.00 Live-Session: The Hero Brothers (Nashville)
18.30 Live-Session: Crème Solaire (Fribourg)
19.00 Live-Session: Hathors (Winti)

The Hero Brothers (18.00)

Beim Tag der geschlossenen Tür soll’s hohen Besuch aus Nashville geben! Die in Winterthur doch nicht selten gesehenen Country-Legenden sollen auch im Ausnahmezustand hier gehört werden; mal schauen, wie das mit dem Zeitunterschied und so klappt.

Crème Solaire (18.30)

Zuerst war da ein Lied von ihnen auf dem neusten Sampler von AuGeil Records, dann hiess es, es käme demnächst eine neue EP und bevor wir diese guten Nachrichten überhaupt verarbeitet hatten, sagten sie zu für den Tag der geschlossenen Tür: Crème Solaire aus Fribourg. Wir wissen noch gar nicht richtig, was da auf uns zukommt, freuen uns aber auf eine Reizüberflutung der guten Art, zwischen Internet-affinem Glitch und stilsicherem Electropunk.

UPDATE: Das Live-Set gibt’s nun auch online zu hören!

Hathors (19.00)

Mit Hathors haben wir mindestens zwei Sachen gemeinsam, nämlich ‹lokal› und ‹alternativ›. Und ja, sicher auch die Vorliebe für Gitarren, grosse Gefühle und Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf wollen, aber kommen wir doch zum Punkt: Das Noise-Rock-Trio hätte am 24.4. ihr neues Album «Grief, Roses & Gasoline» rausgebracht und eine Woche später im Salzhaus feierlich getauft – beide Termine mussten verschoben werden, aber sie liefern uns ein Live-Set direkt aus dem Probekeller mit den neusten Radio-Hits.

Auf Sendung: Musik à Gogo 09:00 - 12:00
Danach: High Noon mit SBT 12:00 - 13:30