GV Radio Stadtfilter

An der letzten Generalversammlung der Radio Stadtfilter AG kam es zu lebhaften Diskussionen über die Zukunft des Radiobetriebs und die personelle Besetzung des Verwaltungsrates.  Vier Personen standen für diesen zur Wahl, und diese Zusammensetzung wurde von manchen Vereinsmitgliedern und/oder AktionärInnen kritisch betrachtet. Die öffentliche Diskussion war insbesondere für die beiden neuen Kandidaten sicherlich sehr unangenehm und hätte in dieser Form vermieden werden sollen, was nicht gelungen ist. Vereinsvorstand und Radioteam bedauern das.

Nach der Diskussion haben sich drei der Verwaltungsratskandidaten zurückzogen und es wurde ein Interims-VR gewählt. Dieser hat nun die Hauptaufgabe, schnellstmöglich einen neuen, möglichst zahlreichen und ausgewogen besetzten VR zusammenzustellen, der Stadtfilter, einen alternativen, nicht-kommerziellen Radiobetrieb, gut und kompetent unterstützen kann. Das Team selbst ist sehr motiviert, sich an der Selbstorganisation und am Finden des VR zu beteiligen. In diesem Sinne sind es turbulente, aber auch vielversprechende Zeiten für diesen, unseren geliebten Radiosender.

Und übrigens: Schlaue Köpfe und Mitdenker_innen sind willkommen sich für die Zukunft von Radio Stadtfilter zu engagieren und melden sich gerne beim Vereinsvorstand.

Wir hören uns,

Der Vorstand des Vereins Radio Stadtfilter

Auf Sendung: Politur 18:00 - 18:30
Danach: Musik à Gogo 18:30 - 20:00