Album der Woche: «The Black Sleep» von Rue des Cascades

«The Black Sleep» von Rue des Cascades

The Black Sleep von Rue des Cascades aus Winterthur entstand in den letzten Jahren während Proben, Konzerten und Arrangement-Sessions. Die drei langen Stücke waren so in stetigem Wandel; mal sind sie natürlich gewachsen, mal wurden sie zum Wachsen gezwungen. Musikalisch ist die Platte schwierig einzuordnen: Da ist Doom zu hören, aber auch Hardcore, Post Rock, Alternative, Downtempo und Anti-Western-Soundracks.

The Black Sleep wurde schlussendlich im Dezember 2019 und im August 2020 aufgenommen und beeindruckt mit einer musikalischen Fülle, die aber nie dicht wirkt und den Tönen, Schlägen und Wörten genau so viel Platz lassen, wie sie brauchen. Kompositorisch ist das ganz grosses Kino!

Eine der spannendsten Bands hierzulande.

Ausgewählt von Omar Fra

Website Reinhören
Stadtfilter.net
Auf Sendung:
09:00 - 12:00
Danach:
12:00 - 13:30