Space für Neues: Obacht Obacht im vielleicht letzten Interview

Seit 2016 gibt es Obacht Obacht sowohl als Ein-Mann-Heimstudio-Projekt von Tobias Rüetschi und als vier- bis fünfköpfige Liveband, die mit demselben Material durchaus headbangig-taugliche Konzerte spielt. Für das neuste Album «Reality Check» hat die Band im Studio eine Auswahl von Liedern aus dem Live-Set eingespielt, die zugleich die sechsjährige Bandgeschichte abbilden. Damit ist nun auch Schluss: Kurz vor Veröffentlichung gab Rüetschi bekannt, dass es die Band in der Form nicht mehr geben würde – auch wenn bereits klar sei, dass es in anderer Form nahtlos weitergehen soll. Im Interview mit Simeon Thompson sprechen Rüetschi und Live-Gitarrist Rémy Sax über die Entscheidung, das neue Album und über zukünftige Pläne.

Release-Feier ist übrigens heute am 23. September zusammen mit Sun Cousto im Gaswerk!

Auf Sendung: Galaxy Space Night 21:00 - 04:00
Danach: Musik à Gogo 04:00 - 10:00