Resultate der schriftlichen GV

Eine schriftliche GV ist still. Kein Stühlerücken, keine tränenreichen Verabschiedungen, keine Kampfreden zum Segensstern Ehrenamt. Und niemand stellt diese eine langweilige Frage zur Jahresrechnung.

Abgestimmt haben rund 28 Aktionär*innen und 89 Vereinsmitglieder des Radio Stadtfilter trotzdem. Sieben Stimmzettel gingen leider ungültig ein. In den meisten Fällen wegen eines vergessenen Namens oder einer fehlenden Unterschrift– einige besonders gestresste Wähler*innen übersahen die Rückseite des Stimmzettels.

Protokolle und Jahresberichte von Verein und AG wurden wenig überraschend mit keiner Gegenstimme angenommen, lediglich neun bzw. zwei Enthaltungen.

Auch unter den Vereinsabstimmungen sind sich die Mitglieder einig. Alejandra Gaviria, Anna Serra, Laura Gabriel, Nathalie Oesch und Pascal Baumann wurden ohne Gegenstimmen in den Vorstand gewählt, genauso die Revisionsstelle mit Jürg Rüttimann und René Müller und die Programmkommission, bestehend aus Aleks Sekanic, Andy Geissberger, Anna Serra, Dominic Steinmann, Dominik Nussbaumer, Milusch Pati, Samuel Betschart und Sandra Biberstein. Es gab vereinzelte Enthaltungen.

Im Falle der Aktiengesellschaft stimmte der Verein als Mehrheitsaktionär der Genehmigung und Entlastung der Jahresrechnung zu, auch von den übrigen Aktionär*innen gab es keine Einwände. Der Verwaltungsrat (Andreas Mösli, Camille Roseau, Florian Wetter, Roman Hugentobler, Tizian Schöni) wurde vom Verein und 27 von 28 übrigen Aktionär*innen gewählt. Die Revisionsstelle wurde vom Verein ebenfalls bestätigt und mit 27 Stimmen der übrigen Aktionär*innen gewählt, es gab eine Enthaltung.

Bestärkt wurden die Stimmenzählenden durch eine Menge aufmunternder Bemerkungen auf den Stimmzetteln. Zahlreiche Komplimente gingen auch ans Stadtfilter-Team und die Sendungsmachenden ein. Eine Person bot gleich an, einen Vorstands- oder VR-Posten zu übernehmen. Und ein zu Spässen aufgelegtes Vereinsmitglied füllte Glitzer ins Abstimmungscouvert. Welch schillernde Auszählung!

Auf Sendung: Der Morgomat mit SBT 06:00 - 09:00
Danach: Musik à Gogo 09:00 - 12:00