Stadtfilter-Fest 2018 im Kraftfeld

Radio Stadtfilter lädt wieder zum Ball im All.
Mit Boys on Pills, bestehend aus Baze (Dr. Broccoli) und Elwont (Jonny Bunko), beehren uns exklusiv die ungekrönten Könige des CH-Untergrundes. Ihr Sound: Das Innovativste seit Jahren. Musik mit einem Touch von Melancholie irgendwo zwischen kühl-reduzierter Moderne und Oldschool-Nostalgie. Ihre Auftritte: Sehr rar. Aber wenn, dann eine stete Steigerung bis zur Eskalation.

Aufheizen wird uns der Winterthurer Rapper Miguel Pedro. Das Stadtoriginal kann diverse Veröffentlichungen vorweisen und erreichte mit der Plattentaufe im rappelvollen Salzhaus seines Albums Acho seinen bisherigen Höhenpunkt. „So wie s’Läbä spielt“ setzte er vergangenes Jahr seine Prioritäten neu und blieb der Bühne abstinent – bis jetzt. Er ist wieder hungrig und zurück für ein Ausnahmekonzert.

Silent Rabbit wird mit uns bis in die frühen Morgenstunden feiern. Mit der Partyreihe „live it up“ im Salzhaus bereicherte er das Kulturangebot im Winterthurer Nachtleben schon vor Jahren. Als gefragter DJ tingelte er durch die Clubs des Landes. Er entschied sich dann, sich auf sein Medizinstudium zu fokussieren. Auch er macht für Radio Stadtfilter eine Ausnahme und kehrt für ein exklusives Set hinter die Plattenteller zurück.

Da wäre noch Shugi, Winti-Kultur-Tausendsassa und White-Russian-Matador, welcher mit uns in den Abend startet und diesen auch wieder ausklingen lässt. Er ist nicht nur leidenschaftlicher Sendungsmachender bei Radio Stadtfilter (Hip Hop Lives Winterthur), sondern vor allem ein Vinylfreak. Wir dürfen uns auf auserlesene Sets freuen – Shugi Hooray!

Last but not least: Das Künstlerkollektiv Nordschwarz aus Winterthur wird sich an der Dekoration beteiligen. Dieses Video ist während den Vorbereitungen entstanden. Was uns am Freitag konkret erwartet ist noch ungewiss, aber es wird auf jeden Fall einmalig.

 

Links:

Boys on Pills

Pedro

Silent Rabbit

Shugi

Nordschwarz

Doors : 21 :00 uhr

Konzert : 22 :00 Uhr

 

Credits:

Videos: Fabio Müller

Grafische umsetzung: www.blendeeinsvier.ch

Auf Sendung: Eleftrofilter à Gogo 20:00 - 00:00
Danach: Musik à Gogo 00:00 - 01:00