Album der Woche: «Melt The Honey» von PACKS

«Melt The Honey» von PACKS

In schönster Lo-Fi-Slacker-Garage-Pop-Manier hat PACKS aus Toronto innerhalb weniger Jahre bereits ihr drittes Album produziert und veröffentlicht. Die Bandformation um Madeline Link hat die schwelgerischen Songs dieses Mal in einem gemieteten Studiospace in Mexico City selber aufgenommen. Mit minimalem Equipment aber maximalem Taktgefühl setzen sie sich mit ihrem aktuellen Hauptthema auseinander: Falling in love.

In die Tracks, getragen von Madelines Stimme, könnte man sich förmlich reinlegen – manchmal sind sie süss wie Honig, der zähe Fäden zieht – und gleichzeitig strahlen sie eine schwermütige Leichtigkeit aus. Ihr Motto: Nicht zu viel overthinking, einfach mal machen. Der perfekte (gitarrenlastige) Soundtrack zum Spaziergang in den Sonnenuntergang.

Ausgewählt von Claude Bühler

Reinhören
Auf Sendung: Seniorama: Brass Bands 13:00 - 14:00
Danach: Musik à Gogo 14:00 - 16:25