Album der Woche: «It’s Not Quiet In The Void» von Annie Aries

«It’s Not Quiet In The Void» von Annie Aries

Annie Aries war vor noch nicht allzu langer Zeit bei uns im Stadtfilter in der letzten Tastenwoche im November 2023 mit ihrem Modular Synthesizer zu Gast und hat ein sphärisches Live-Set gespielt. Im Januar hat Annie Aries nun ein Album bei Everest Records released, welches vollgepackt ist mit warm einlullenden Soundscapes und cineastischen Sci-Fi-Klangwelten.

Das neue Album der Schweizer-Philippinischen Künstlerin aus Bern hat schon fast meditativen Charakter. Beim Zuhören ist es ein leichtes, sich vor dem inneren Auge vorzustellen, wie Annie Aries die oft minimalen Sounds sorgfältig aufbaut und in kleinen Shifts langsam verschiebt und verformt, sie auseinanderzieht, auffaltet und wieder in einem kleinen Spalt zu einer anderen Dimension verschwinden lässt.

Ausgewählt von Claude Bühler.

Website Reinhören
Auf Sendung: Schweizer Cup Halbfinale: FC Winterthur - Servette FC 0:0 16:25 - 18:30
Danach: Musik à Gogo 18:30 - 22:00