Category / Radio Stadtfilter / Stadtkultur

    Loading posts...
  • Ein Kevin für alle Fälle

    Kevin. Das ist kein Hund, kein Vater und kein Radio. Oder doch: Er ist alles zusammen. Er ist nämlich ein Gerät, das mittels Geräuschen und Licht Einbrecher abschrecken soll. Funktioniert das? Stefanie Käser hat nachgefragt.

  • Was geht, Winterthur?

    Der Stadtkalender weiss es, jeden Tag auf Radio Stadtfilter. Heute im Stadtkalender: FR: Nach der Arbeit – 20:15 Uhr @Theater am Gleis Winti macht Kunst –19:00 Uhr @Salzhaus SA: Nilsa – Konzert – 21:00Uhr @Gwölb Chante Eta’n: Sequoia Cross White — Konzert – 16:00 Uhr @ Alte Kaserne SO: I, Tanya – Film – 19:30…

  • Was geht, Winterthur?

    Der Stadtkalender weiss, was. Jeden Tag, hier.  Unsere Tipps für heute: FR – «Uusikuu» – Konzert, Schlosshalde Mörsburg, 20.30 –«Howlong Wolf» – Konzert, Kraftfeld, 20.00 SA – «The kindergarten teacher» – Film, Cameo, 20.15 – «Kochen&Essen» – Anlass, Alte Kaserne, 15.00 & 18.00 SO –«Moonshiner» – Konzert, Esse Musicbar, 19.30          …

    Praktikantinnen auf Entzug

    Alles neu macht der Januar und wenn nicht dann, wann dann? Ja, das haben sich Delia Landolt, Olivia Staub und Lena Wolf im Dezember gedacht und mutig beschlossen, dass sie im Januar auf Dinge verzichten werden, die in unserem Alltag vermeintlich unentbehrlich sind. Lena Wolf ist der Vorzeige-Millenial unter den Praktikantinnen. Umso schwerer dürfte es…

  • Bei Fotografiebegeisterten ist dieser Anlass ein Fixpunkt (25.01.19)

    Die europäische Fotografieszene ist zu Gast in Winterthur. Das Event «Plattform» vom Fotomuseum geht in die 13te Runde. Fotografen und Fotografinnen aus ganz Europa präsentieren Experten aus der ganzen Welt dort ihre Portfolios. Lena Wolf hat die Direktorin vom Fotomuseum, Nadine Wietlisbach, zum Einstieg gefragt, was uns an diesem Event erwartet. Bild: fotomuseum.ch

  • Zum Henker mit der goldenen Feder

    Diese Woche vergibt die Stadt Winterthur den Kultur- und Förderpreis. Schon letzte Woche hat das Kulturmagazin Coucou den alternativen Kulturpreis verliehen. Die goldene Feder wurde in fünf Kategorien vergeben mit dem Ziel, die Vielfältigkeit der Winterthurer Kulturszene zur Geltung zu bringen. Gewonnen haben: -die schreibende Gans: Ruth Loosli -der schöne Pfau: Balthasar Bosshard -der performende…

  • Die Klavierstimmerin (20.11.18)

    Carol Rossi ist Geschäftsführerin des Musik Baur in Winterthur und ist von Beruf Klavierstimmerin. Sie erzählt, wie sie Klavierstimmerin geworden ist und worauf es in ihrem Beruf ankommt.   Bild: Lena Wolf

  • Crowdfounding: Ein Kulturkaffee für Veltheim

    Sabine Thommen ist im Radio Stadtfilter bei Lena Wolf zu Gast und spricht über das Kulturkaffee im Rundbau in Veltheim, dass sie initieren will. Um den Puls der Veltner Bevölkerung zu fühlen, läuft momentan ein Crowdfounding. Bild: Fabio Müller

  • Kurzfilm-Talks im Tibits

    Radio Stadtfilter Interviewt von Mittwoch bis Samstag ab 18:00 Uhr jeweils Regisseure, Produzenten, Schauspieler und Jurymitglieder der Kurzfilmtage Winterthur. Rati Tsiteladze  & Nino Varsimashvili dokumentieren mit „Prisoner of Society“ eine Transfrau in Georgien. Mit diesem Film exponiert sich das Duo auch in ihrer Heimat und stösst dabei auf wenig Verständnis. Der Plot von „Prisoner of…

  • Die neunte Stadtfilter Tastenwoche! 19.-24.11.2018

    Die neunte Stadtfilter Tastenwoche hat begonnen! Programm, Links und Playlists hier. Von der Klavier- zur Tastenwoche: Der Fokus der bereits Tradition gewordenen Klavierwoche wurde dieses Jahr erweitert und umfasst nun Tasteninstrumente verschiedenster Art, von Keyboards über Orgeln bis hin zu Synthesizern. Freuen kann man sich wie immer auf ein reichhaltiges Programm mit Sendungen und Beiträgen…
1
Stadtfilter.net
Danach:
22:00 - 00:00