Category / Allgemein / MFW / News / Stadtkultur / Winterthur

    Loading posts...
  • Stadtfilter an den Musikfestwochen

    UNSER PROGRAMM TAG NEUN// Donnerstag, 15. August 2019 // Letzer Tag am Kirchplatz und auf der Startrampe Es gibt den Hype um türkische Musik, und dann gibt's Derya Yildirim & Grup Şimşek, und um die Unterschiede und Zusammenhänge, die dazwischen bestehen, ging's im Stadtfilter-Interview bei Omar Fra und Julia Toggenburger. Die Startrampe ist eng – enger…
  • 50 Prozent der Acts sind Schweizer und Schweizerinnen (20.03.19)

    Das Programm für die 44. Winterthurer Musikfestwochen ist raus! Welche Acts dieses Jahr Winterthur zum beben, schwelgen und tanzen bringen, hat Lena Wolf vom Programmleiter Matthias Schlemmermeyer erfahren.  

  • (K)Ein Herz für die Winterthurer Clubszene?

    Die ganzen Musikfestwochen lang hat man es in der Steibi gesehen. Woher es kommt oder wem es gehört, wusste niemand. Die Rede ist vom grossen W mit dem Herz auf dem Spitz. Nun ist klar, wer hinter dem Emblem steckt. Die betreffende Organisation ist nicht ganz unumstritten. Mehr darüber hört ihr im Beitrag von Olivia…

  • Radio Stadtfilter an den Musikfestwochen

    TSCHÜSI BÜSI MUSIKFESTWOCHEN Rückblick auf 12 Tage WG Studio -  wir schlafen dann mal bis nächstes Jahr. Vor 12 Tagen sahen wir noch so aus: Stadtfilter zieht wieder in die traute WG am Kirchplatz mit den guten Gspänlis von den MFW, dem Coucou, dem lauschig und dem FCW. Die ganzen 43. Winterthurer Musikfestwochen hindurch: Vom…
  • Simeons spontane Favoriten und was Stadtfilter so macht an den MFW

    Das Programm der 43. Winterthurer Musikfestwochen ist heute rausgekommen. Zu diesem Anlass haben Yael Textor und Simeon Thompson die drei spontanen Favoriten Simeons angehört und besprochen. Natürlich konnten sie es nicht lassen, auch die MFW-Pläne von Radio Stadtfilter in aller Länge zu besprechen.

  • Line Up Musikfestwochen

    Das Line up der diesjährigen Winterthurer Musikfestwochen ist veröffentlicht. Der Programmleiter spricht darüber und verrät uns seinen persönlichen Favoriten.

  • No Billag: Winterthurer Podiumsdiskussion

    Gestern Abend fand im Hotel Banane die Podiumsdiskussion zur NO-Billag Initiative statt. Radio Stadtfilter hat das Podium aufgenommen und live übertragen. Programm: 6 x 90 Sek. -John Canciani, künstlerischer Leiter Kurzfilmtage Winterthur -Laura Bösiger, Co-Geschäftsleitung Musikfestwochen -Andreas Janner, „Sichtbar – gehörlose Zürich“ -Killian Schmid, VR-Präsident Radio Stadtfilter -Yves Collet, Jungfreisinnige, Ur-Initiant -Marc Wäckerlin, Pirat Gemeinderat…

  • Stadtfilter an den MFW: The Aftermovie

    Was für ein Fest! Die Musikfestwochen haben uns auf ergötzende Weise gerädert. Nehmen wir uns doch noch ein wenig Zeit, um zurückzuschauen: Radio Stadtfilter empfing während den 42. Winterthurer Musikfestwochen diverse Bands und Künstler. Wir sendeten täglich live von der Schlemmerei. Video und Musik: Fabio Müller.

  • Stadtfilter an den Musikfestwochen

    42. Winterthurer Musikfestwochen 9.-20. August 2017 Wir ziehen um – in die Schlemmerei auf dem Kirchplatzdeck! Euch erwarten Interviews mit Bands, wenige Augenblicke, bevor sie die Bühne rocken, live übertragen aus unserem kleinen Aussenstudio. Fast alle Konzerte auf der Steibi- und Kirchplatzbühne moderieren wir und berichten vor und während des Festivals über alles, was ihr…

  • Wintinight 2017 – live auf Radio Stadtfilter

    Stadtfilter überträgt die gesamte Wintinight live – inklusive Interviews mit allen Bands und Musikern. Sechs Stunden lang sind wir live auf Sendung, direkt aus dem Backstagebereich der MFW. Herrgottzack, das war ein Abend! Damit man das nicht zu schnell vergisst, hier noch alle Interviews zum nachhören: Useless – Interview 19.40 / Konzert 19.40 Papst &…

1
Stadtfilter.net
Auf Sendung:
18:00 - 19:00
Danach:
19:00 - 22:00