Seniorama

Sendungsbeschrieb

Senior*innen verschaffen sich über Radio Stadtfilter Gehör!
Das Magazin Seniorama wird von Freiwilligen gestaltet, geplant und durchgeführt. Sie behandeln Themen aus Gesellschaft, Politik und Kultur, äussern sich zu Alters- und Gesundheitsfragen, lassen alte Zeiten aufleben und kommentieren neue Trends. Ergänzt wird das Magazin durch Talks und Musik.
Jeden Sonntag von 13.00 bis 14.00 Uhr


Moderation

Suzanne Vogt
Meine Sendung: Seniorama
Dabei seit: 2009
Ich war begeistert nach der Pensionierung etwas neues, wenig bekanntes zu beginnen. Die Freude und die Begeisterung ist bis heute geblieben. Neues zu entdecken gibt es bei jeder Sendung und vor allem bei der Vorbereitung immer noch.
Ursula Eisenring
Meine Sendung: Seniorama
Dabei seit: 2017
Ich mache Radio, weil ich selbst gern und oft Radio höre und ich mich schon oft gefragt habe: «Wo bleiben eigentlich die Senioren-Moderatoren?»
Beim Seniorama mitzuarbeiten ist eine spannende Herausforderung und macht Spass.
Franz Müller
Meine Sendungen: Seniorama, LOLLIPOP
Dabei seit: 2010
Ich mache Radio, weil ich meine Lieblingsmusik über Radio veröffentlichen kann und ich dies leidenschaftlich gerne mache.
Markus Keller
Meine Sendung: Seniorama
Dabei seit: 2009
Ich mache Radio, weil ich die Musik die ich mag, mit den Zuhörerinnen - und Zuhörern gerne teile.
André Häring
Meine Sendung: Seniorama
Dabei seit: 2019
Ich mache Radio, weil es auch in der heutigen Zeit ein grossartiges Informations- & Unterhaltungsmedium ist. Zudem habe ich mir mit diesem freiwilligen Engagement, im fortgeschrittenen Alter noch einen Jugendtraum erfüllen können.
Christoph Stricker
Meine Sendung: Seniorama
Dabei seit: 2019
Ich mache Radio, weil journalistische Arbeit mir im Blut liegt und das Medium so viele Gestaltungsmöglichkeiten zulässt. Meine Freude am gesprochenen Wort und an der Musik teile ich gerne mit den Zuhörer*innen von Radio Stadtfilter.
Béatrice Beier
Meine Sendung: Seniorama
Dabei seit 2022
Ich mache Radio, weil ich viel zu erzählen habe, aber auch gut zuhören kann. Zudem schätze ich die Teamarbeit und nehme gerne neue Herausforderungen an.
Werner Neth
Meine Sendung: Seniorama
Dabei seit: 2022
Seit Jahren bin ich ein begeisterter Radiohörer. Bei Seniorama habe ich die Möglichkeit selber Radio zu machen.

Nächste Sendungen

31.03.2024 13:00 - Seniorama - Grauzone: Grossegg früher und Heute
07.04.2024 13:00 - Seniorama
14.04.2024 13:00 - Seniorama

Nachhören

Feedback Seniorama

  • Hidden
  • Diese Nachricht wird nicht direkt ins Studio gesendet. Für direkten Kontakt ins Studio ist das Gästebuch ideal.

    Zum Gästebuch
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Auf Sendung: OnThur 19:00 - 20:00
Danach: Garacho 20:00 - 23:00