Synapsenfunk

Sendungsbeschrieb:

Alle zwei Wochen gehen die Sendungsmacher_innen eine halbe Stunde lang Wissens- und Zeitfragen nach. Ob Weltraumtechnik, Philosophie oder Umweltprojekte: Wir schauen über den Tellerrand und regen die Synapsen an.

Martin Werner: Jeden 3. Dienstag im Monat Jasmin Gadola: Alle zwei Monate am 1. Dienstag im Monat.

Das Alpine Museum der Schweiz zeigt bis Anfang April die Ausstellung «Iran Winter». Dort wird der Iran – als Land der Berge und des Skifahrens - vorgestellt. Es kommen Iranerinnen und Iraner zu Wort, um über ihre Erlebnisse und ihr Verhältnis zu den Bergen zu sprechen. Die Ausstellung zeigt Audio- und Videomaterial der Zürcher Filmerin, Fotografin und Autorin Caroline Fink, die den Iran als Alpinistin regelmässig bereist. Sie berichtet in dieser Sendung.

Moderation

Jasmin Gadola
Meine Sendung: Synapsenfunk
Dabei seit: 2010
Ich mache Radio, weil es für mich das kreativste und lebendigste Medium ist.
Martin Werner
Sendungen: Synapsenfunk
Dabei seit: 2019
Ich mache Radio, weil ... ich Menschen über spannende und positive gesellschaftliche Entwicklungen informieren, zum Denken anregen und zum Mitgestalten motivieren möchte.


Sendezeit:

19:00 – 19:30 Uhr

Nächste Sendungen:

17.03.2020

Synapsenfunk - die Sendung zu Wissens- und Zeitfragen

14.04.2020

21.04.2020

Feedback

Stadtfilter.net
Auf Sendung:
20:00 - 00:00
Danach:
00:00 - 13:00