Category / Allgemein / Radio Stadtfilter / Kinderkulturwoche / Radio Stadtfilter

    Loading posts...
  • «Ich gebe Ihnen recht, es ist eine gewisse Ungerechtigkeit da»

    Im Rahmen der KinderKulturWoche auf Radio Stadtfilter besuchte Fabio Müller die Talenta, eine Privatschule für hochbegabte Kinder in Zürich. Er sprach mit dem Lehrpersonal, dem Schulleiter und zwei hochbegabten Kindern, welche er zum Schluss noch zu einem Schachduell herausforderte. Bild: Fabio Müller. Aus Datenschutzgründen wurden die Gesichter zensiert.

  • Kinderredaktion – Ein Blick hinter die Kulissen

    Schon die ganze Woche sind auf Radio Stadtfilter Kinderstimmen zu hören. Unter anderem gab es von Dienstag bis Freitag die Kindersendung «Kids Filter». Benjamin Schmidhauser warf einen Blick hinter die Kulissen der Kinderredaktion:  

  • Kidsfilter – Die Kinderredaktion 2018

    Im Rahmen der Kinderkulturwoche produziert die Kinderredaktion jeden Tag eine stündige live Sendung auf Radio Stadtfilter. Die Kinderredaktion ist ein Workshop der Radioschule klipp + klang.

  • Kinderkulturwoche – Die Beiträge

    Eine Woche lang Zirkusluft schnuppern. Dagmar Hirserkon und Oriana Ziegler waren letzte Woche in Widen (AG) und haben dort den Circolino Pipistrello besucht. Daraus ist eine 5-teilige Reportage entstanden. Akrobaten, Clowns, farbige Wohnwägen und ganz viel Zauber kommen darin vor. Im Morgomat und High Noon. Der Guten Morgen-Gruss von Stadtfilter sind nacherzählte Lieblingsgeschichten. Immer um…

  • KINDERKULTURWOCHE 2018 (23. – 29. April)

    Es ist wieder soweit: Vom 23. – 29. April stellen wir die Welt auf den Kinderkopf! Die KinderKulturWoche auf Radio Stadtfilter bringt Geschichten, Musik und alles, was sonst noch das Kinderherz erfreut!   Radioprogramm Eine Woche lang ist das Programm von Radio Stadtfilter in Kinderhand. Um 9 Uhr gibt es die «Guten Morgen-Geschichte», in der…

  • Kinderkulturwoche: Die Kinderredaktion

    Im Rahmen der Kinderkulturwoche produziert die Kinder-Redaktion jeden Tag eine Sendung, die jeweils um 16:00 Uhr live „on air“ geht. Dieses Jahr mit dabei sind: Andrin, Clara, Colin, Jan, Joan, Josephine, Maximilian, Mia, Nadia und Noelia.  

  • Kinderkulturwoche: Die Spezialbeiträge

    Mitarbeiter von Radio Stadtfilter erzählen ihre liebsten Gutenachtgeschichten. Jeden Abend um 18.30 während der Kinderkulturwoche auf Radio Stadtfilter. Wie funktioniert eigentlich Wetter? Jasmin Hugi erklärt’s – in einer fünf-teiligen Spezialserie für die Kinderkulturwoche. Das Mundart-Programm „Die Magische Zeitmaschine“ von Erzählerin Sibylle Baumann.

  • Album der Woche: Spezial Kinderkulturwoche 2017 – Lieblingslieder von Kindern

    Kinderkulturwoche 2017 – Lieblingslieder von Kindern
    Während der Kinderkulturwoche auf Radio Stadtfilter präsentieren wir euch auch in der Rubrik „Album der Woche“ eine Überraschung für Gross und Klein: Kinder präsentieren uns ihre Liebliengssongs! Unter anderem sind Songs von den Artists Lina Larissa Strahl und Nemo dabei.

1
Stadtfilter.net
Auf Sendung:
22:00 - 00:00
Danach:
00:00 - 09:00