14:10 Uhr

Es steht fest

Michael Künzle ist wiedergewählt. Er erzielt rund 3’000 Stimmen mehr als seine Konkurrentin Yvonne Beutler .

13:18 Uhr

Jahreslohn vom Stadtpräsidium

Der Jahreslohn von der Stadtpräsidentin oder Stadtpräsidenten beträgt 270’296 Franken. Das sind 24’570 Franken mehr als ein Stadtratsmitglied.

13:13 Uhr

Keine Zwischenresultate

Da es keine Zwischenresultate gibt. Ist es für den Live-Ticker lesen ein wenig bedauerlich

13:03 Uhr

Es wird ein knappes Rennen

Wie ein Politologe von Radio Top ausgerechnet hat, kommen die Wählerstimmen der beiden auf den gleichen Wert.

12:55 Uhr

Hohe Wahlbeteiligung

Bis am Freitag wurden 37% aller Wahlcouverts zur Stadtkanzlei retourniert.

12:50 Uhr

Benjamin Schmidhauser wollte von Andreas Geering, Präsident der CVP Winterthur wissen, was seine Einschätzung zum heutigen Wahlausgang ist.

12:45 Uhr

Superblock im Wahlzentrum

Die Medienschaffende im Superblock spekulieren schon, wer wohl das Rennen machen wird.

12:40 Uhr

Benjamin Schmidhauser wollte von Daniel Oswald, Fraktionschef der SVP wissen, wie wichtig ein bürgerlicher Stapi für die SVP wäre?

12:36 Uhr

Frauenbonus?

Wie stark profitiert Yvone Beutler vom Frauenbonus? Das ist eine zetrale Frage. Bei einer Wahl wird Yvonne Beutler die erste Stadtpräsidentin in Winterthur.

12:35 Uhr

Benjamin Schmidhauser fragt Christoph Baumann, co-Präsident der SP Winterthur ob er bereits nervös ist und was heute entscheidend ist für den Wahlausgang.

12:30 Uhr

Bei einer nicht Wiederwahl

Bei einer nicht Wiederwahl als Stadtpräsident wird Michael Künzle der Stadtregierung treu bleiben. Er will als normaler Stadtratsmitglied  im Amt bleiben.

12:18 Uhr

Die Urnen sind nun geschlossen. Es können keine Wahlzettel mehr abgeben werden. Wir erwarten um 14.00 Uhr die Resultate.  Dann wissen wir wer die oder der neue Stadtpräsident_int ist. Yvonne Beutler von der SP oder der Michael Künzle von der CVP?