«Eine wichtige Kulturinstitution für unsere Stadt»

Die Alte Kaserne öffnete heute für die Bevölkerung ihre Türen und bot ein vielfälltiges Programm. Fabio Müller und Mirjana Susnjar waren vor Ort und machten Liveradio. Das Jubiläum war auch  Grund genug um mit unserem Stadtpräsidenten Michael Künzle in Erinnerungen zu schwelgen. Als Stapi und Vorsteher des Departements Kultur ist er ein regelmässiger Gast. An wie vielen Apéros hat er schon teilgenommen?

Auch mit Ersnt Zollinger, dem Architekten der Alten Kaserne, haben wir ein Interview geführt. Auch mit ihm lassen wir Erinnerungen revue passieren und erhalten Einblicke in seine Planungsarbeit der ALten Kaserne und wie sich Planung nach dem Brand der Alten Kaserne verändert hat. Übrigens hat Ernst Zollinger eine eigene Theorie zur Brandursache der Alten Kaserne.

Auch am Jubiläum konnten die Besucher_innen wieder Songs für die «Playlist Danach» wünschen. Wann wir diese Ausstrahlen erfahrt ihr auf unserer Website.

Auf Sendung: Garacho 20:00 - 23:00
Danach: Elektrofilter à Gogo 23:00 - 00:00