Blog

Unsere Blogposts

    Loading posts...
  • 10 Jahre Radio Stadtfilter – Jubiläumsfest im Gaswerk am 2. März

    Unsere Mikrofone tanzen vor Freude: 10 Jahre Radio Stadtfilter! Im Gaswerk, dort wo Radio Stadtfilter gegründet wurde, geht die grosse Auftaktsfeier am Samstag, 2. März los. Am Nachmittag ab 14.00 findet ein Programm für Gross und Klein statt: Live Radio, Basteltisch und Jubiläumsausstellung. Ab 20.00 spielen What Josephine Saw und Sebass bis 22.30 und davor…

  • Stadtfilter sucht Unterstützung!

    Wer möchte ein Vorstandsmandat oder wird Vereinsaktuar?

  • Der FC Winterthur gewinnt 3:0 gegen den FC Vaduz

    Freitag, 15. Februar 2019 Stadion Schützenwiese Es kommentierten Jonas Gabrieli und Thea Guggisberg Im Interview war Roberto Alves zu Gast  

  • Was habt ihr bloss in dieses Gästebuch geschrieben?

    Eine Dekade Stadtfilter! Das Coucou wünscht dem Radio der Winterthurer Herzen alles Gute zum Geburtstag. Die Februarausgabe erzählt von fehlender Kritik, durchbrochenen Theaterstrukturen und heimeligen Holzwagen. Zur Reportage über das Stadtfilter-Jubiläum von Sandra Biberstein stöberte Alain Angehrn in den Tiefen des Gästebuches und bergte die Büchse der Pandora.

  • Ein Kevin für alle Fälle

    Kevin. Das ist kein Hund, kein Vater und kein Radio. Oder doch: Er ist alles zusammen. Er ist nämlich ein Gerät, das mittels Geräuschen und Licht Einbrecher abschrecken soll. Funktioniert das? Stefanie Käser hat nachgefragt.

  • Durch das Lädeli sind sie besser integriert in die Bevölkerung (12.02.19)

    Das Restaurant Neumarkt, s Zäni-Lädeli, das Cafe B&B das ist alles von der Brühlgutstiftung und somit von Menschen mit psychischer Beeinträchtigung geführt. Lena Wolf wollte wissen, was für Dienstleistungen die Brühlgutstiftung und andere Organisationen mit beeinträchtigten Menschen sonst noch bieten.  Bild: Lena Wolf  

  • Schule neu kostenpflichtig?

    Wenn ein Thurgauer Kind nicht gut Deutsch redet, sollen die Eltern zahlen und die Kosten der sprachlichen Integration übernehmen. Das wollen zumindest die Politiker im Thurgau. Der Vorschlag findet allerdings nicht wenig Gegner – im Gegenteil. Stefanie Käser hat in Winterthur nachgefragt.

  • Was geht, Winterthur?

    Der Stadtkalender weiss es, jeden Tag auf Radio Stadtfilter. Heute im Stadtkalender: FR: Nach der Arbeit – 20:15 Uhr @Theater am Gleis Winti macht Kunst –19:00 Uhr @Salzhaus SA: Nilsa – Konzert – 21:00Uhr @Gwölb Chante Eta’n: Sequoia Cross White — Konzert – 16:00 Uhr @ Alte Kaserne SO: I, Tanya – Film – 19:30…

  • Die tragische Geschichte des Echos

    Yael Textor versucht, sich nicht zu wiederholen in der Kläranlage um das Wort „Echo“. Musik in dieser Episode: „Echoes“ – Pink Floyd „Echo“ – Min King „Still wird das Echo sein“ – Element of Crime

  • Alben der Woche: „Shade and the Little Creature“, „Mystery Tsrain“ und „Animal Equation“ von Mal Devisa

    "Shade and the Little Creature", "Mystery Tsrain" und "Animal Equation" von Mal Devisa Fast wäre es unserer Musikredaktion entgangen – sie wären aber kaum die einzigen gewesen. Mal Devisas Rückkehr nach ihrem gefeierten Album Kiid war alles andere als Fulminant. Nachdem zweieinhalb Jahren lang fast nichts von der amerikanischen DIY-Künstlerin zu hören war, stellte sie…
  • Der FCW verliert auswärts 2:0 gegen Kriens

    Samstag, 9. Februar 2019 Stadion Kleinfeld, Kriens Tore Kriens: Omer Dzonlagic 26′ Edmond Selmani 32′ Es kommentierten Jonas Gabrieli und Roland Hofmann

  • Nachgefragt: Wo ist der politische Nachwuchs?

    Den Schweizer Gemeinden mangelt es an politischem Nachwuchs – sagt eine aktuelle Studie der HTW Chur. Stefanie Käser wollte wissen, wie es um den politischen Nachwuchs bei unseren lokalen Jungparteien steht.  In Zusammenarbeit mit der HTW Chur produzierte easyvote ein Video, wie der Einstieg in die Gemeindepolitik jungen erleichtert werden könnte.

Stadtfilter.net
Auf Sendung:
20:00 - 21:00
Danach:
21:00 - 00:00